rückblicke, augenblicke, realitäten und der 31.12.13

 

und da ist er wieder, der letzte tag im jahr, die frage, lasse ich das vergangene jahr revue passieren…

nun ja, warum eigentlich nicht.

das jahr begann gewissermaßen mit einem umzug in neue gefilde, viel neuem, viel zu lernendem.
es änderte sich einiges, manches blieb.

da gibt’s die menschen, denen ich gar nicht genug danken kann, für alles was sie tun, für ihr dasein, für ihre aufrichtigkeit und so vieles mehr!

da gibt’s auch die menschen, die unverständliches tun, mehr ist dazu nicht zu sagen.

da gibt’s begegnungen, die ins herz treffen. dinge, die bleiben, tief drinnen.

da gibt’s fragen, die sich wohl jeder stellt, wenn er nachdenkt.

da sind über eine halbe millionen (ja, ich habe hochgerechnet) stufen, die bewältigt wurden und das ziel ist noch lange nicht in sicht, was wiederum auch langweilig wäre.

da ist die kleine fellkugel, die so manche aufregung bereit hält und fügungsgleich in mein leben kam.

da ist das suchen, dass im sommer gefunden hat. ein schatz, der nicht auf dem silbertablett präsentiert wird, das wäre zu einfach.

da sind die menschen, denen hoffentlich ich glückliche und bewegende momente schenken konnte, worte, die im gedächtnis und im herzen bleiben.

da sind die heißen tage und die heißen nächte, die kalten und die stürmischen zeiten.

da sind die insgeheimen wünsche, hoffnungen, vorsätze fürs neue jahr. doch das ist nicht, was zählt. es ist das tun, das machen, das reagieren

 

das leben halt.

 

in diesem sinne wünsche ich allen, das leben mit allen sinnen wahrzunehmen, es zu erleben, liebe zu schenken, hinzusehen und einfach spaß zu haben!