wer suchet…

…der findet nicht nur ostereier sondern auch immens viele körner.

mir war heute nach testen zumute, also schnell eine kamera raussuchen, die ich bisher noch nicht verwendet habe.
die wahl fiel auf die welta welti und da kein passender monochromer opferfilm im kühlschrank sein dasein fristete und ich immer schon mal ausprobieren wollte, einen farbfilm in schwarzweißentwickler zu „werfen“, kam ein günstiger 200 iso farbfilm einer untergegangenen drogeriekette rein.

 

 

da es ja nur ein test werden sollte und mein begleiter natürlich recht hatte, dass es hierbei nicht wirklich auf die motive ankommen sollte, wurde trotz einem leichten anflug von unmut über das nicht sehen von denselben (eine phase, die mir nebenbei angemerkt, nicht „schmeckt“) in verbindung mit der anhaltenden kälte, der film schnellstmöglich „verknipst“.

nach einem kühlen (wobei 20 grad im moment richtig heiß erscheinen dürften) eineinviertelstündigem vollbad in rodinal ein wahrhaft körniges ergebnis…

ich muss ja zugeben, ich habe so ganz leise besseres erwartet, aber immerhin ist überhaupt etwas auf dem film. an was es nun genau liegt, das werden weitere versuche in der richtung zeigen müssen.

 

IMG_0021

 

 

IMG_0014

 

IMG_0013

 

IMG_0010

 

IMG_0009-2

 

 

IMG_0004-2